www.dickekiste.de wie kommt man bloß zu so einem Namen für ein Radsportteam?.

Es begann vor einigen Jahren bei einer der üblichen Trainingsfahrten (oder sagen wir sie hatten sich vorgenommen, trainieren zu fahren) von Rennfahrern, ehem. Rennfahrern, welche die gerne mal Rennfahrer geworden wären, Trinkern, Essern und sonstigen Verrückten.
Dabei fiel uns auf, dass bei den meisten Fahrern der hintere Teil des Körpers etwas größer als in der Regel ausgefallen war (besonders bei Micha, der auch unser 1.Präsident wurde) und schnell stand der Titel www.dickekiste.de im Raum.

Die Sache begann, sich zu entwickeln. Man war sich einig, dass der Spaß im Vordergrund stehen musste, was aber nicht heissen sollte, dass die Leistung vernachlässigt werden könnte, so einigte man sich darauf einige Radrennen im Jahr zu bestreiten.

Der nächste Schritt war es, die Internetseite, sowie die Trikots zu gestalten. Na ja, was soll ich sagen, es sollte lustig sein, also wurde die Farbe rosa ausgewählt. Rosa Trikots, rosa Hosen, rosa Rennräder, rosa................................. Der Farbe sind wir bis zum heutigen Tage treu geblieben und es kamen auch einige neue Fahrer dazu. Einige von ihnen erfüllen nicht ganz den "körperlichen" Wortlaut unseres Teams. Dieses Manko wird aber durch unseren derzeitigen Präsidenten völlig ausgeglichen.

Da wir auch ein Herz für Senioren haben, eröffneten wir ein Team ü60 .

Diese Homepage ist zur Belustigung der Allgemeinheit gedacht, wir bitten diese Seite auch so zu betrachten